Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Naturschützer machen sich für Kormorane stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Anfang Monat ist es möglich, die rund 3000 Kormorane auf dem Neuenburgersee, die den Fischern massive ökonomische Probleme machen, abzuschiessen. Dies schreibt der Staatsrat in seiner Antwort auf eine Anfrage. Seitens von Pro Natura ist man mit diesem Vorgehen aber überhaupt nicht einverstanden. «Wir bezweifeln, dass es tatsächlich einen direkten Zusammenhang zwischen diesen Kormoranen und der Fischpopulation gibt», sagt der Geschäftsführer der Freiburger Sektion, Luca Maillard.

jcg

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema