Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nehmen Sie doch lieber das Auto!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Nicole Jegerlehner

Nur schnell mit dem Bus vom Bahnhof in den Schönberg fahren – doch wann fährt schon wieder der Bus ab? Die Internetseite der Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF gibt da sicher Auskunft. Tatsächlich: Gleich auf der Willkommensseite steht gross «Routenplaner». Bei «von» Bahnhof eintippen, bei «nach» Schönberg – und «Route finden» drücken. Doch welch Überraschung: Was da auf dem Bildschirm auftaucht, ist nicht der Fahrplan der TPF-Busse zwischen dem Freiburger Bahnhof und dem Schönbergquartier. Nein. Es ist Google Maps, auf dem mir gezeigt wird, wie ich mit meinem Auto vom Bahnhof Freiburg nach Schönberg komme. (Offensichtlich gibt es ein Dorf mit diesem Namen in Deutschland, in der Nähe von Passau.)

Und wir dachten bisher, das «P» im Namen «TPF» bedeute so viel wie «transport public», nicht «transport privé».

Mehr zum Thema