Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nein zum Generalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Der 7200-Seelen-Gemeinde Düdingen bleibt die Gemeindeversammlung vorerst erhalten. Die Initiative zur Wiedereinführung des Generalrates, welche von allen Ortsparteien befürwortet und unterstützt wurde, haben die Bürgerinnen und Bürger gestern mit 1458 (49,12 Prozent) Ja- zu 1510 (50,88 Prozent) Nein-Stimmen abgelehnt. Von den 5710 Stimmberechtigten wurden 2988 Stimmende gezählt, was eine relativ hohe Stimmbeteiligung von 52,3 Prozent ergibt.

Noch am Samstag hätte er ein Ja erwartet, erklärte ein enttäuschter Präsident des Initiativkomitees gegenüber den FN. Dennoch war sich Markus Bapst bewusst, dass es sehr knapp werden wird. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema