Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nelly Bôle im 100. Lebensjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sugiez Nelly Bôle aus Sugiez feiert heute ihren 99. Geburtstag und beginnt damit ihr hundertstes Lebensjahr. Bereits am Donnerstag hatte sie deshalb hohen Besuch: Im Namen der Kantonsregierung überreichte ihr Staatsrat Maurice Ropraz ein Geschenk. Ebenfalls mit dabei war eine Delegation des Gemeinderats von Bas-Vully. Nelly Bôle kam am 7. April 1913 als Tochter von Emile Derron in Nant zur Welt. 1936 heiratete sie Henri Bôle und zog mit ihm nach Sugiez, wo sie einen kleinen Gemüsebetrieb führten. Das Ehepaar bekam zwei Söhne, ehe Henri Bôle 1954 an den Folgen einer Tuberkulose verstarb. Nelly Bôle verbrachte fast ihr ganzes Leben im Vully, seit 2007 lebt sie im Pflegeheim in Sugiez. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema