Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nestlé investiert sieben Millionen in neues Besucherzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Broc Unter dem Motto «Pur chocolat, pure émotion» können Besucher ab April 2010 in Broc die Welt der Schokolade noch besser erkunden. Das Unternehmen plant ein neues Besucherzentrum. Wie Roland Decorvet, Generaldirektor von Nestlé Schweiz, gemäss La Liberté anlässlich einer Medienorientierung erklärte, soll die Schokoladefabrik Cailler in Broc zu einer der drei wichtigsten, wenn nicht gar zur wichtigsten Touristenattraktion der Westschweiz werden.

Das ganze Jahr offen

Schon dieses Jahr wurde mit 145 000 Personen ein neuer Besucherrekord erzielt; und dies, obwohl ein Besuch nur während sechs Monaten möglich war. In Zukunft wird das Besucherzentrum das ganze Jahr, sieben Tage pro Woche offen sein.

Nestlé wird in das neue Besucherzentrum sieben Millionen Franken investieren. Auf einem Rundgang wird sich der Besucher über die Geschichte der Schokoladefabrik Callier, die Herkunft und Verarbeitung der Rohmaterialien und vor allem auch über die Herstellung der Schokolade informieren lassen.

Und dies nicht nur in Theorie: anhand einer 26 Meter langen Produktionslinie kann der Besucher die Herstellung von Mini-Branchlis hautnah erleben. «Auf den Geschmack gekommen, führt der Weg schnurstracks weiter in die Degustation, wo natürlich nach Herzenslust degustiert und genascht werden darf», heisst es in einer Medienmitteilung. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema