Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Netzausfall bei der Swisscom am Dienstagabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Internet-Dienste des Telekommunikationskonzerns Swisscom laufen nach einer Panne am Dienstagabend in der ganzen Schweiz wieder vollumfänglich normal. Das teilte die Swisscom am Mittwochmorgen mit. Die Notrufnummern waren vom Ausfall nicht betroffen gewesen.

Am Dienstagabend war bei der Swisscom wegen Wartungsarbeiten in der ganzen Schweiz zwischen 22.23 und 22.53 Uhr das Internet ausgefallen – im Festnetz wie auch im Mobilfunk. Rund 40 Prozent des Datenverkehrs konnte nicht übermittelt werden.

Betroffen waren auch einige Blue TV- und Festnetz-Kunden der Swisscom. Der grösste Teil dieser Kunden hatte jedoch keine Einschränkungen. Die Swisscom beobachtet die Situation weiter. Die Systeme stehen unter einer strengen Beobachtung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema