Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neu-Murtner für politische Ämter gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 8. November wird in Murten und den vier zukünftigen Ortsteilen Jeuss, Lurtigen, Salvenach und Courlevon gewählt. Die vier Noch-Gemeinden haben eine bestimmte Anzahl Sitze im Gemeinde- und Generalrat zugut. Die eigentliche Meldefrist für Kandidaten ist zwar Ende September, doch eine Zwischenbilanz der Gemeinden zeigt, dass die Ausgangslagen Ende Juli ganz unterschiedlich waren. Während die einen bereits genügend Kandidaten für ihren Ortsteil haben, braucht es bei anderen noch dringend neue politische Kräfte–und noch einiges an Überzeugungskraft. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema