Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuausrichtung: VierInspektoratskreise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neu wird es in Deutschfreiburg vier Inspektoratskreise geben, die geogafisch weitgehend zusammenhängen. «Die gegenwärtigen Schulinspektoratskreise werden nicht komplett neu durchmischt», wurde festgehalten. Gemäss Prognosen der Schülerzahlen dürfte die Einteilung für die nächsten drei bis fünf Jahre stabil bleiben. Es wird auch dem Umstand Rechnung getragen, dass eine der vier Inspektoratsstellen ein 50-Prozent-Pensum umfasst.

Umwandlung in Sicht

Schliesslich wurde darauf hingewiesen, dass sich für das Fachinspektorat Hauswirtschaft und Technisches Gestalten eine Umwandlung in eine fachliche Beratung und in eine pädagogische Mitarbeit abzeichnet. «Diese Umwandlung wird gleichzeitig mit der Neuausrichtung vollzogen», wird festgehalten. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema