Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neubau eines Gebäudes für Holz-Recycling

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Das Gesuch für den geplanten Neubau einer Werk- und Lagerhalle für Holz-Recycling der Firma VMH GmbH liegt seit gestern öffentlich auf. Diese soll in Guggerhorn in Düdingen auf knapp 1000 m2 entstehen. Wie Zivoslav Miladinovic, Partner der Geschäftsführerin Biljana Miladinovic auf Anfrage erklärte, werden rund 1,2 Mio. Franken investiert. «Es handelt sich dabei um einen Holz-Recycling-Betrieb für Leergebinde», sagt er. Dabei werden zum einen nicht mehr verwendbare Paletten und Holzkisten aus Industrie und Gewerbe zu Holzschnitzel verarbeitet. Zum anderen werden die Paletten und Kisten mit nur leichten Beschädigungen repariert.

Die Firma VMH GmbH gibt es gemäss Miladinovic seit drei Jahren. «Bisher haben wir das Geschäft im kleineren Rahmen geführt.» In Düdingen sei die Firma in einem kleinen Lager eingemietet gewesen. Nebst der Geschäftsführerin werden neu vier Personen für das Unternehmen tätig sein. Miladinovic geht nach Eingang der Baubewilligung von einer Bauphase von zirka vier bis sechs Monaten aus. ak

Mehr zum Thema