Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neubauten: Garage in Estavayer und Administration in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon im September 2009 soll das neue Administrativgebäude der Freiburgischen Verkehrsbetriebe über dem Busbahn-hof bezugsbereit sein, wie Christian Castella bekannt gab. Das neue Bürogebäude ist bereits seit 1993 in Planung, wurde aber durch Einsprachen lange verzögert. Erst nach geändertem Gesuch konnte im letzten Jahr mit dem Neubau begonnen werden. Die TPF ist nun froh, den veralteten bisherigen Administrationssitz an der Pilettesgasse verlassen zu können, wie Pressesprecher Martial Messeiller mitteilte.

Ein weiteres Projekt betrifft den Neubau der Busgaragen in Estavayer-le-Lac. Auch hier genügten die bestehenden Bauten den Ansprüchen der Verkehrsbetriebe nicht mehr, meinte Castella. pj

Mehr zum Thema