Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Beisitzer für die Gerichte gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorgestern und gestern wurden im Rahmen der Grossratssitzungen noch über ein Dutzend Wahlen in richterliche Funktionen durchgeführt. Dabei wurden folgende Personen gewählt: Clau­dine Perroud als Beisitzerin beim Jugendstrafgericht, Eric Charrière als Beisitzer beim Wirtschaftsstrafgericht, José Uldry, Pierre Duffour und Damiano Lepori als Beisitzer beim Bezirksgericht Saane, Marie Schaefer als Beisitzerin beim Friedensgericht des Saanebezirks, Liliana Chiacchiari, Philippe Maradan und Elisabeth Dunand als Beisitzer beim Friedensgericht des Greyerzbezirks, Nathalie Cormin­boeuf-Sideris, Bruno Cas­trovinci und Sylvie Uebelhart als Beisitzer beim Friedensgericht des Broyebezirks und Reto Julmy als Beisitzer und Arbeitgebervertreter bei der Schlichtungsstelle für Gleichstellungsfragen.

Die Wahlen für zwei Beisitzerinnen oder Beisitzer für den Bereich Vermögensverwaltung beim Friedensgericht des Saanebezirks wurden auf eine spätere Grossratssitzung verschoben.

jcg

Mehr zum Thema