Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Chefärztin am Freiburger Spital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Spitze der Radiologie des Freiburger Spitals steht künftig eine Frau. Har­riet Thöny wurde zur neuen Chefärztin transversal für Radiologie ernannt, wie das Spital gestern mitteilte. Die Fachärztin und Forscherin wird ihr Amt am 1. Mai 2018 als Nachfolgerin von Henri-Marcel Hoogewoud antreten. Gegenwärtig ist sie seit 2008 als Leitende Ärztin am Berner Inselspital tätig und in dieser Funktion verantwortlich für die Uro- und Hals-Nasen-Ohren-Radiologie. Für ihre Forschungsprojekte wurde sie bereits vom Schweizerischen Nationalfonds und der EU unterstützt.

jcg

Mehr zum Thema