Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Chefin für «Network Freiburg»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

freiburg Die 34-jährige, im Broyebezirk wohnende Cathy Crausaz hatte an der Universität Freiburg französische Literatur und Geschichte sowie Journalismus studiert. Nach Tätigkeiten bei Lokalzeitungen begann sie 2001 ihre Tätigkeit bei «La Liberté» in Freiburg, wo sie 2006 die Verantwortung für den Wirtschaftsteil übernahm.

Anfang des laufenden Jahres hat sie sich als Wirtschaftsjournalistin selbständig gemacht. Sie arbeitete seither insbesondere für die Tageszeitungen «Le Temps», «24 heures» sowie «La Liberté». Im vergangenen Monat März hat sie zudem das Online-Magazin www.grandangle.ch lanciert.

Eine Ausgabe pro Jahr

Cathy Crausaz ersetzt Charly Vauthey, welcher die Redaktion des Magazins der Freiburger Wirtschaftsförderung in den vergangenen vier Jahren geleitet hat, wie die Herausgeber-Kommission in einer Mitteilung schreibt.

In die Amtszeit von Vauthey fiel die Neupositionierung dieses Magazins mit dem heutigen Namen «Fribourg Network Freiburg» mit einem neuen Layout ab 2006. Seither erscheint die Zeitschrift ein Mal im Jahr.

Dreisprachige Zeitschrift

Die dreisprachige Zeitschrift, die in einer Auflage von 6000 Exemplaren erscheint, stellt in erster Linie die Produkte und Dienstleistungen von Freiburger Unternehmen und Hochschulen in den Vordergrund, wie es in der Medienmitteilung der Herausgeber-Kommission heisst. Die nächste Ausgabe wird im März 2009 gedruckt. Sie wird den Themen Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewidmet sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema