Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Computer und Fahrzeuge für Laupen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Einwohnergemeinde Laupen schafft sich ein neues Kommunalfahrzeug an. Der Gemeinderat sprach am 14. August einen Kredit von 128 800 Franken für den Kauf einer Occasion. «Das Vorführfahrzeug erfüllt alle gestellten Anforderungen», schreibt der Gemeinderat in einem Communiqué. Nach Umrüstarbeiten können auch alle vorhandenen Geräte des Werkhofs weiterverwendet werden.

Einen Nachtragskredit von 1500 Franken hat der Gemeinderat von Laupen für die Beschaffung von Occasionscomputern gesprochen. Diese wurden wegen Defekten an den Computern der Schul- und Gemeindebibliothek nötig.

Der Gemeinderat genehmigte an seiner Sitzung schliesslich zwei Kreditabrechnungen aus den Jahren 2013 und 2014 zur Verkehrssanierung. Der für das Vorhaben vorgesehene Gesamtbetrag von rund 275 000 Franken sei um fast 30 000 Franken unterschritten worden, schreibt er.

jmw

Mehr zum Thema