Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generalversammlung FC Alterswil

Beim FC Alterswil herrsche ein gutes Klima, meinte Präsident Manuel Burri an der gut besuchten Generalversammlung. «Wir sind immer bestrebt, die bestmögliche Lösung zu finden, was jedoch sehr schwer ist. Wir haben Frauen-, Männer und Juniorenmannschaften, die alle gleich behandelt werden möchten», hielt er fest.

Sportlich gesehen kann der FCA auf eine gemischte Saison zurückblicken. Positiv konnten sich die Damen in Szene setzen, die in der Vorrunde den ersten Platz belegten, den Aufstieg in die 1. Liga dann knapp verpassten. Die Herren-Mannschaften zeigten phasenweise, was sie draufhaben, leider gab es aber auch Phasen, die enttäuschten. Verbesserungen der Trainingsintensität, Matchvorbereitung und Disziplin auf dem Platz könnten positive Änderungen bringen, war Manuel Burri überzeugt. Die Fussball-Damen wünschen sich etwas mehr Unterstützung vom Umfeld des Klubs. Trainer und Mannschaftsleiter informierten über ihre Ziele. Das Hauptziel der kommenden Saison ist eindeutig der Aufstieg in die 3. Liga. Die Mannschaft soll verstärkt werden.

Wechsel im Vorstand

Aus dem Vorstand zurückgetreten sind Björn Rindlisbacher, Juniorenobmann, Patrick Burri, Finanzen, Fabienne Ayer, Verantwortliche Damen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Cornelia Brügger und Melanie Mischler. Ebenfalls neu beim FCA ist das Co-Präsidium. Das sind Manuel Burri und Silvio Serena, der neu gewählte Gemeinderat. Er hat grosse Erfahrung als Spieler, Trainer und Funktionär. Er konnte den FCA-Mitgliedern neue Informationen bezüglich Sportplatzprojekt geben. Zuerst muss die Landfrage gelöst werden. Die Aussichten für das Projekt sind gut, wenn die ausserordentliche Einzonierung zustande kommt. Dann ist geplant, das Hauptfeld zu sanieren und den Allwetter-Trainingsplatz 50 x 75 m zu erstellen. Dabei denkt man an Kunstrasen wie in Düdingen.

Für ihr unermüdliches Schaffen für den FCA erhielten fünf Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft: Daniel Aebischer, Andreas Burri, Heribert Fasel, Björn Rindlisbacher und Willy Helfer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema