Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Fassade für das Schloss Löwenberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die SBB sanieren die Fassade und das Dach des Schlosses Löwenberg. Das Gebäude aus dem Jahr 1525 ist Teil des SBB-Ausbildungszentrums Centre Löwenberg. Die soeben publizierten Arbeiten umfassen den Ersatz von 80 Fenstern und eine neue Dacheindeckung. Die Veränderungen werden gemäss der Projektleitung für ein ungeschultes Auge aber kaum sichtbar sein. Die Kosten für die Sanierung betragen total rund 1,8 Millionen Franken. Ziel der Sanierung seien unter anderem energetische Verbesserungen, hiess es vonseiten der SBB. fca

Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema