Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Formel in Cannes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der 57. Auflage des grössten Kinofestivals der Welt ab dem 12. Mai wird die Haupt-Jury von US-Kultregisseur Quentin Tarantino geleitet. Als Auftaktfilm läuft der jüngste Streifen des spanischen Filmemachers Pedro Almodovar, «La mala educacion».

In der Nacht zum Montag wurde die Südafrikanerin Theron für ihre Rolle als Prostituierte und Serienmörderin in «Monster» gefeiert. Depps Auszeichnung für den Piratenfilm «Fluch der Karibik» war in Hollywood eine Überraschung.

Er setzte sich damit gegen die Konkurrenten Sean Penn, Bill Murray, Ben Kingsley und Peter Dinklage durch. Tim Robbins («Mystic River») und Renée Zellweger («Unterwegs nach Cold Mountain») wurden zu den besten Nebendarstellern gekürt.
Als bestes Ensemble wurden die Schauspieler von «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» ausgezeichnet. Die Sag-Auszeichnungen gelten als Indikator für die Oscar-Trophäen (am 29. Februar). Theron, Depp, Robbins und Zellweger haben dann erneut Gewinnchancen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema