Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Führung für Lohnkasse der Seelsorger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Versammlung der kantonalen Kasse für die Besoldung der katholischen Pfarreiseelsorger führte am Montagabend in Freiburg die Wahlen für die neue Legislaturperiode durch. Laurent Passer (Freiburg) wurde laut einer Mitteilung im Amt des Präsidenten bestätigt. Zum ersten Vizepräsidenten wurde Arnold Schöpfer (St. Antoni) gewählt. Passer und Schöpfer üben damit die gleichen Ämter wie in der Versammlung der katholischen kirchlichen Körperschaft (kkK) aus. Die Gründe dafür liegen in der Vereinfachung der Koordination. Zum zweiten Vizepräsidenten wurde Jean-François Tercier (Bulle) gewählt. Präsident der Geschäftsprüfungskommission ist Walter Buchs (Freiburg).

Über die Besoldungskasse werden die Seelsorger in den Pfarreien und Seelsorgeeinheiten entlohnt. Sie wird von der kantonalen Körperschaft verwaltet. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema