Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Hülle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neue Hülle

Schulhaussanierung Villarepos

In mehreren Etappen wurde die Fassade des Schulhauses in Villarepos für 100 000 Franken saniert. Mit einer kleinen Feier hat die Gemeinde den Abschluss der Arbeiten markiert.

Das Schulhaus von Villarepos wurde im Jahr 1862 gebaut und hatte eine Renovation nötig, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. Entsprechende Kredite wurden in den letzten Jahren von der Gemeindeversammlung gutgeheissen. In mehreren Schritten wurde die Fassadensanierung vorgenommen. Schäden an der Molasse wurden ausgebessert und ein neuer Anstrich in gelb verpasst.Letzten Freitag feierte die Gemeinde den Abschluss der Arbeiten im Rahmen der Adventabende, welche im Dorf durchgeführt werden. Um die 100 Personen, darunter viele Kinder, haben sich bei Tee, Konfekt und Gemüsesuppe getroffen. Dabei konnten auch die Zeichnungen der Kindergärtler bewundert werden, welche derzeit die Fenster zieren und nachts beleuchtet sind. Diese sind noch bis an Weihnachten zu sehen.ca/Comm.

Mehr zum Thema