Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Jauner Hospitality

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich zweimal konnte ich in den letzten Tagen neue Gastroangebote in Jaun testen. Am 20. November wurde ich von Antje Buchs zum Testwochenende im Hotel Wasserfall eingeladen. Und am 30. November war ich mit dem Sommerteam der Jaun Gastlosen Bergbahnen (JGB) im Bärghus Musersbergli, wo Alexandre Pugin neu die Leitung übernimmt.

Da das Buch gerade viel Aufmeksamkeit erfordert, damit es vor Weihnachten da ist, überlasse ich es euch Lesern, die beiden Angebote selber zu testen und zu beurteilen. Die Bilder meiner Hospitality-Testerei möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

An dieser Stelle vielen Dank, Antje, für die Einladung zum Testwochenende! Ich habe mit Sandra Gill das Apéro im Dachgeschoss, das Nachtessen in der Gaststube und die Übernachtung im Themenzimmer für intensive Gespräche genutzt. Nach dem Frühstück haben wir das Feedbackformular gewissenhaft ausgefüllt, und der Jauner Lebkuchen war ein aufmerksamer Gruss aus der Bäckerei Buchs. Ich wünsche viele weitere Gäste, die den Hof besuchen und erleben.

Alexandre Pugin habe ich zunächst vor dem Tourismusbüro getroffen, wo Barbara Schorro ihn mir vorstellte. Einen Tag später wurde dann das Sommerteam der Jauner Bergbahnen von Alexandre im Bärghus bekocht, und wir konnten gleich seine kulinarischen Künste kennenlernen. Das Bärghus nimmt seinen Betrieb gleichzeitig mit den Bahnen auf, sobald genug Schnee liegt. Wann das sein wird, entscheidet Petrus, momentan reichts noch nicht. Auch dem Bärghus wünsche ich viele Gäste in diesem Winter!

Der Begriff «Hospitality» ist mir übrigens diesen Frühling erstmals über den Weg gelaufen, das englische Wort kann mit «Gastfreundschaft» übersetzt werden. Hospitality ist in der Fachsprache der Oberbegriff für «gastbezogene Dienstleistungen».

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema