Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Kampagne der Pro Juventute zu Cyber-Risiken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Versenden von intimen Fotos via Internet, Whatsapp oder Textnachrichten birgt für Jugendliche massive Risiken. Weil das sogenannte Sexting ein relativ junges Phänomen ist, wissen acht von zehn Schweizerinnen und Schweizern überhaupt nicht, was es überhaupt ist. In den meisten Familien wird deshalb auch nicht über das Thema gesprochen. Pro Juventute will nun mit einer nationalen Aufklärungskampagne Gegensteuer geben. Nebst der Information über die Risiken wird auch die Notrufnummer 147 und das damit verbundene Hilfsangebot für Betroffene bekannt gemacht. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema