Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Leiterin des Schulheims der Stiftung Les Buissonnets

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schulheim Les Buissonnets hat ab August eine neue Direktorin.

Beatrice Grindat-Müller ist die neue Direktorin des Schulheims Les Buissonnets in Freiburg. Das teilt der Präsident des Vorstands des Schulheims, Vincent Fehr, mit. Für Beatrice Grindat-Müller ist die Aufgabe nicht neu: Ad interim ist sie bereits seit dem 1. Juni 2020 Direktorin. Nun hat der Vorstand des Schulheims sie vorgeschlagen und der Stiftungsrat ihre Wahl definitiv bestätigt. 

Die ausgebildete Logopädin arbeitet seit 2013 für das Schulheim. Damals begann sie als pädagogische Leiterin der Tagesschule des Schulheims. Beatrice Grindat-Müller wohnt in Jeuss und war dort als Gemeinderätin für das Ressort Bildung und Soziales verantwortlich. Zudem war sie Vorsitzende des Schulkreises Jeuss-Lurtigen-Salvenach. «Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Regelschul- und Sonderschulbereich kann sie garantieren, dass sich die einzige deutschsprachige Sonderschule im Kanton Freiburg ständig weiterentwickelt», schreibt Vincent Fehr über sie.

Ebenfalls definitiv ins Leitungsteam gewählt sind Sabine Gysi Djassah, pädagogische Leiterin der Tagesschule, und Fabienne Spicher, pädagogische Leitung Wohnen. Auch sie hatten ihre Funktionen bereits seit dem 1. Juni 2020 ad interim inne.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema