Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Mehrzweckhalle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neue Mehrzweckhalle

Der Grundstein für «Festisport» ist gelegt

Courtepin Es tönte bereits unverkennbar nach Baustelle, als gestern Freitag der Grundstein für die neue Mehrzweckhalle «Festisport» in Courtepin gelegt wurde. «Es ist nicht wirklich der erste Stein», stellte Oberamtmann Daniel Lehmann lachend fest. Und in der Tat: Die nördliche und die westliche Fassade der Mehrzweckhalle sind schon einige Meter hoch. Daniel Lehmann beglückwünschte die Gemeinden Courtepin und Wallenried zur Erweiterung ihrer Infrastruktur. Für Courtepins Syndic Erwin Fuhrer ist die neue Mehrzweckhalle «Festisport» ein Beweis dafür, dass eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen zwei Gemeinden auch ohne Fusionen möglich ist. Im symbolischen Grundstein haben die Gemeindepräsidenten und der Oberamtmann unter anderem eine Ausgabe der Freiburger Nachrichten von gestern Freitag versenkt. mk/Bild ce

Mehr zum Thema