Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Pächter im Restaurant «Fontana»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Maya und Peter Delaquis werden ab Mitte Februar das Restaurant/Pizzeria «Fontana» in der Hauptgasse von Murten übernehmen. Dies berichtete die Zeitung «Murtenbieter» am Mittwoch. Das Ehepaar betreibt noch bis Ende März 2004 das Restaurant des Hallenbades in Murten.

Seit dem 1. Dezember 2003 sei das Restaurant im Hallenbad ohne persönliche Bedienung, heisst es im Artikel weiter. Es stünden jedoch Automaten mit Snacks sowie kalten und warmen Getränken zur Verfügung. Laut Peter Delaquis seien wirtschaftliche Gründe dafür ausschlaggebend gewesen. Für den Winter gehe die Rechnung sonst nicht auf.
Delaquis hätte sich vorstellen können, beide Restaurants parallel zu führen. Damit sei jedoch der Verwaltungsrat des Schwimmbads nicht einverstanden gewesen. Deshalb sei das Pachtverhältnis in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

Mehr zum Thema