Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Regionalpolitik hat 36 Projekte mit 20 Millionen Franken unterstützt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: URS HAENNI

Freiburg Die Neue Regionalpolitik (NRP) wurde vom Bund initiiert und vom Kanton Freiburg 2008 mit einem eigenen Programm umgesetzt. Die erste von zwei Vierjahresphasen nähert sich dem Ende, und die Kantonsregierung zieht ein positives Fazit. 36 Projekte haben eine Unterstützung von insgesamt 20 Millionen Franken erhalten. Dabei wurde nicht das ganze budgetierte Geld verwendet. Hilfe erhielten vor allem Projekte mit innovativem Charakter. Für die zweite Periode bis 2015 liegt der Schwerpunkt auf der Innovationsförderung, industrieller Ökologie, Tourismus und aktiver Bodenpolitik.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema