Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Saison, neue Suite, dieselbe Sau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jaun-Bloggerin Marlies Remy hat im Berghotel Zur Sau vorbeigeschaut und die Umbauarbeiten festgehalten.

Ich bin diesen Winter öfter nach Abländschen gefahren, um die Milch zu kontrollieren, die Yaks zu füttern und einfach die Ruhe zu geniessen. Letzte Woche wurde ich aber nach Gstaad eingeladen, um mehr über Abländschen zu erfahren. Genauer über das Berghotel Zur Sau. Clà Frei begrüsste mich in seinem Winterquartier im Bernerhof. 

Das Berghotel Zur Sau schläft nämlich nicht im Winter. Der Betrieb ist zwar eingestellt, Clà Frei hat aber täglich mit ihm zu tun. Momentan wird umgebaut, und pünktlich zur Eröffnung der Sommersaison am 20. Mai wird eine neue Suite zur Verfügung stehen. Dank der Investition des Eigentümerpaars Géraldine und Patrick Rolle werden damit 23 Betten angeboten.

Die Holzbalken werden ins Obergeschoss balanciert.
zvg

Fondue aus lokalem Käse

Mit dem Abländschner Bergkäse wird neu auch eine Abländschner Fonduemischung hergestellt. Sie ist in mehreren Gstaader Geschäften zu finden und macht dort jetzt schon Werbung für den Sommerbetrieb und das Bergdorf allgemein. Nach einem Mittagessen darf auch ich eine Fonduemischung mit nach Hause nehmen, die unterdessen auch degustiert und für fein befunden wurde.

Der dynamische Wirt mit seinen Gstaader Wurzeln freut sich auf die Sommersaison. Seine Crew erfährt zwar personelle Wechsel, das eröffnet jedoch die Möglichkeit, neue Leute nach Abländschen zu holen. Das werden wir uns Jauner und Jaunerinnen auch gerne ansehen gehen. Das beschauliche Abländschen wird aber sicherlich auch wieder von der Saanenseite fleissig besucht werden, Gstaad sei Dank. Für die neue Sommersaison wünsche ich viel Erfolg!

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema