Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Seniorenwohnungen mit Hotelservice in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ab dem 1. Februar sind

in Kerzers acht neue Alterswohnungen bezugsbereit. Für den Besitzer Reto Notz ist mit der Fertigstellung des Hauses neben dem Hotel-Restaurant Hippel Krone, das auch ihm gehört, ein langjähriger Wunsch in Erfüllung gegangen. Ihm schwebte schon länger eine Wohnform für Senioren vor, die zwischen dem bisherigen Daheim und dem Altersheim liegt. Oftmals werde es im Alter schwieriger, die bisherige Wohnform beizubehalten. Sei es, weil es zur Wohnung im Mehrfamilienhaus keinen Lift habe und die Treppen immer schwieriger zu bewältigen seien, oder auch wegen Türschwellen in den Zimmern.

Im umgebauten Gebäude gibt es sechs 2,5-Zimmer-Wohnungen, eine 3,5-Zimmer-Wohnung, eine 4,5-Zimmer-Wohnung sowie drei möblierte Studios. Alle Wohnungen sind senioren- und behindertengerecht eingerichtet. Mit dem Rollator oder dem Rollstuhl kommen die Bewohner problemlos von Zimmer zu Zimmer, die Dusche hat keinen Absatz und alle Türen sowie der Lift sind extra breit gebaut. Zudem werden Hoteldienstleistungen angeboten wie Mahlzeiten- und Reinigungsdienst oder die Erledigung von Hausmeisterarbeiten. tk/sim

Meistgelesen

Mehr zum Thema