Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Stelle für Nachhaltigkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Gemeinderat will noch in diesem Jahr eine Verantwortliche oder einen Verantwortlichen für nachhaltige Entwicklung einstellen. Dies schreibt er in seiner Antwort auf einen Vorstoss des grünen Generalrats Rainer Weibel. Dieser hatte einen fixen Betrag im Budget gefordert, um die lokale Agenda 21 in den Stadtfreiburger Quartieren zu fördern.

Der Freiburger Gemeinderat will nun noch keine fixen Beträge im Budget festschreiben. Vielmehr solle die einzustellende Person, die sich um die nachhaltige Entwicklung kümmern wird, Vorschläge für Aktionen rund um das Thema erarbeiten. Erst wenn diese Vorschläge auf dem Tisch lägen, sei der Gemeinderat bereit, Beiträge für nachhaltige Entwicklung in den kommenden Budgets der Stadt Freiburg festzuschreiben, heisst es in der Antwort weiter.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema