Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Tagesstätte für Betagte eingeweiht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-Sur-Glane Das Alters- und Pflegeheim Saane (HMS) hat sein Angebot für betagte Personen erweitert. So hat das Heim kürzlich die neue Tagesstätte, in der insgesamt acht Rentnerinnen und Rentner aufgenommen werden können, eröffnet. Sie ist montags bis freitags geöffnet, ein Tagesaufenthalt kostet 50 Franken. Die Direktorin des Heims, Christine Ferrari, hebt in einer Mitteilung hervor, dass die Autonomie und der persönliche Tagesablauf der betreuten Personen so weit wie möglich beibehalten werden.

Der Kanton Freiburg will sein Angebot an Kurzaufenthalten und Tagesstätten für Betagte bis 2015 verdoppeln (siehe FN vom 16. April). Mit dem Ausbau des Alters- und Pflegeheims in Villars-sur-Glâne und jenem der Tagesstätte Wolfacker in Düdingen steigt das kantonale Angebot 2011 von 43 auf 50 Plätze. cf

Meistgelesen