Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Taktik – Sieg gegen Riva

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Frauen Die letzten Spiele hatte Elfic Freiburg jeweils sehr schlecht begonnen. Dies war Trainer Patrick Macazaga Grund genug, seine Startaufstellung zu ändern: Anstelle von Mirela Vuckovic und Simona Soda eröffneten am Samstag im Tessin Emilie Butty und Lara Thalmann das Spiel. Und anstatt nach wenigen Minuten bereits im Rückstand zu liegen, hielt Elfic von Anfang an mit Riva mit – nach fünf Minuten kamen Vuckovic und Soda ausgeruht ins Spiel. Zur Halbzeit führte Elfic mit vier Punkten Vorsprung. Vor allem Tereza Brantlova und Natalie Doma trugen in entscheidendem Masse dazu bei, dass Elfic den Tessinerinnen Paroli bieten konnte.

Riva gab sich nicht geschlagen: Nach der Pause trennten die beiden Teams oft nur ein oder zwei Punkte, Ende des dritten Viertels lag Riva gar mit zwei Punkten vorne. Doch gelang es Elfic, wieder die Führung zu übernehmen. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff führten die Freiburgerinnen mit acht Punkten. Zwei Fehlpässe in Folge brachten noch einmal Spannung ins Spiel; Elfic konnte den Sieg mit 86 zu 90 sichern.

Elfic liegt in der Tabelle weiterhin auf dem sechsten Rang – ist aber nur um zwei Punkte vom fünften und vierten Platz entfernt. cit

Riva – Elfic Freiburg 86:90 (37:41)

Riva: Augugliaro 5, Broggini, Oberc 19, Quagli 4, Knight 31, Banchini, Mazzocchi 2, Sakab 5, Smith 20.

Elfic: Vuckovic 8, Thalmann, Butty 2, Brantlova 21, Diederich 4, Doma 28, Leres 12, Soda 15.

Meistgelesen

Mehr zum Thema