Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Tempo-30-Zone in Schwarzenburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Dorfzentrum von Schwarzenburg entsteht eine neue Tempo-30-Zone. Die Zone reicht von der Freiburgstrasse ab Höhe Migros bis zur Bahnhofstrasse, Höhe Raiffeisenbank Schwarzwasser, und Richtung Bern bis auf Höhe des Modegeschäfts Seematter. Der Gemeinderat habe die Tempo-30-Zone auf Wunsch verschiedener Eltern geprüft, die sich Sorgen um die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg machten. Die Errichtung einer Tempo-30-Zone sei eine erste Massnahme, um die Schulwegsicherheit zu erhöhen. «Es ist wichtig, dass die Schulkinder ihren Schulweg selbstständig und sicher absolvieren können», so die Bauverwaltung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema