Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Tempo- 30-Zonen in Quartieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In zwei weiteren Quartieren in Düdingen soll künftig Tempo 30 gelten. Auf die Bremse müssen die Autofahrer in den Bereichen Haslera, Riedli und Wolfacker sowie Briegli, Zelg, Grubenweg und Weiermattweg. Die Pläne für die Umsetzung der Tempo-30-Zonen liegen derzeit öffentlich auf, wie aus dem aktuellen Amtsblatt hervorgeht. Im Juni 2019 hatte der Düdinger Generalrat mit grosser Mehrheit einem Kredit von 350 000 Franken für die Umsetzung der zwei neuen Tempo-30-Zonen zugestimmt. Die 30er-Zonen sind seit Jahren Thema in Düdingen: Vor rund zehn Jahren lehnte die Gemeindeversammlung eine flächendeckende Einführung auf dem ganzen Gebiet ab. Weil es aber gerade in den Wohnquartieren trotzdem ein Bedürfnis nach mehr Sicherheit gibt, will die Gemeinde Tempo 30 nun zonenweise einführen. Ein erstes Projekt startete 2015.

nas

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema