Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Variante für die Poya-Brücke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Kanton präsentiert eine veränderte Streckenführung

Die Brücke soll gemäss dem Vorschlag C1 von der Bellevue-Kreuzung im Schönberg über die Kläranlage führen und beim Palatinat-Quartier in einen 260 Meter langen Tunnel münden. Der Verkehr gelangt dann zwischen der Festhalle und dem Restaurant im St. Leonhard wieder an die Oberfläche und mündet 100 Meter später in die Murtenstrasse.

Gemäss kantonalem Baudirektor Claude Lässer haben Granges-Paccot sowie die eidgenössische und kantonale Kulturgüter-Kommission das neue Projekt gutgeheissen.
Auch wenn das Trassee im Vergleich zur ursprünglichen Variante verändert worden ist, hält der Kanton am bereits prämierten Projekt fest. Die Kosten bewegen sich weiterhin im Rahmen von 100 Millionen Franken. Mitte 2010 sollen die Bauarbeiten beginnen und 2014 beendet sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema