Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Verfassung und das Territorialitätsprinzip

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bekanntlich war der Verfassungsvorentwurf vom 11. April bis 11. Juli im Vernehmlassungsverfahren. Sowohl in der deutsch- als auch französischsprachigen regionalen Presse (Freiburger Nachrichten, La Liberté usw.) waren in den letzten Tagen und Wochen von den verschiedenen politischen Parteien und Gruppierungen, von Interessengruppen, von Vereinigungen und Organisationen, aber auch von verschiedenen Verfassungsratsmitgliedern und von einzelnen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Stellungnahmen und Änderungsvorschläge zu hören und zu lesen. Eigentlich ist dies ein positives Zeichen dafür, dass sich die Leute interessieren und das Demokratieverständnis in unserem zweisprachigen Kanton auf breiter Basis entwickelt und ausgebaut ist!

Meistgelesen

Mehr zum Thema