Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Verkehrsführung wertet die Kathedrale auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund um die Freiburger Kathedrale sind nur noch wenige Autos unterwegs. Wer deswegen auf eine massive Senkung der Unterhaltskosten gehofft hat, liegt falsch. Die Kathedrale werde auch weiterhin verschiedene Arbeiten benötigen–wenn teilweise auch in grösseren Abständen, sagt der verantwortliche Architekt Stanislas Rück. Den Hauptgewinn der neuen Verkehrsführung sieht er an anderen Orten: So lässt die neue Ruhe einen anderen Blick auf das Wahrzeichen zu, zudem wird 2015 das lange verschlossene Südportal wieder geöffnet. rb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema