Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Zuständige für die Nachhaltigkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die neue kantonale Verantwortliche für nachhaltige Entwicklung heisst Marie-Amélie Dupraz-Ardiot. Die 45-jährige Freiburgerin wird ihr Amt am 1. November mit einem Pensum von 85 Prozent antreten, wie die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion mitteilte. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die neue kantonale Strategie für eine nachhaltige Entwicklung auszuarbeiten. Daneben wird sie aber auch jene Massnahmen fortführen, die im Rahmen der letzten Strategie lanciert wurden. Dies gilt insbesondere für die Mobilitätspläne des Kantons, die Sanierung der Gebäude, die Verwirklichung eines nachhaltigen Poya-Quartiers sowie nachhaltige Beschaffungen und Ausschreibungen.

Gleichzeitig wird das Pensum der Koordinatorin der Agglomerationen von 50 auf 100 Prozent erhöht, um die Grossprojekte, welche die Agglomerationen betreffen, unterstützen zu können.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema