Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Amtschef bei der Direktion für Sicherheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Ernennung von Jean-Denis Chavaillaz wird der bisherige Stellvertreter zum neuen Vorsteher des Amtes für Bevölkerungsschutz und Militär. Der bisherige Chef für den Zivilschutz übernimmt so per 1. Oktober das Amt von Daniel Papaux, welcher in den Ruhestand tritt.

Chavaillaz ist seit 2003 Chef des Zivilschutzes und somit auch Mitglied des kantonalen Führungsorgans. Er kennt somit das Amt, dessen Aufgaben und Organisation bestens, wie die Sicherheits- und Justizdirektion in einer Mitteilung festhält. In der Funktion als Zivilschutzchef hat der vollkommen zweisprachige Chavaillaz auf nationaler Ebene in zahlreichen Konferenzen und Arbeitsgruppen mitgearbeitet.

Neben seiner beruflichen Erfahrung kann Chavaillaz auf eine militärische Karriere zurückblicken. Er war als Oberst Kommandant des Mobilmachungsplatzes 108 Freiburg und anschliessend im Führungsstab der Armee.

Chavaillaz, von 2001 bis 2011 Syndic von Hauterive, wurde 1956 in Winterthur geboren, absolvierte die obligatorische Schule in Thun und die Handelsausbildung in Freiburg. Er arbeitete unter anderem beim kantonalen Amt für Zivilstandswesen und im Sektor Wehrpflichtersatz. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema