Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Anmelderekord beim Düdinger Cross

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Das OK erwartet gegen 500 Läuferinnen und Läufer, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeuten würde», schreiben die Organisatoren des Düdinger Cross in einer Mitteilung. Beim vom TSV Düdingen organisierten Rennen geht es aber auch tatsächlich um einiges. Es zählt zum Freiburger Volkslauf-Cup sowie in den Kategorien U20, U18 und U16 zum Swiss Athletics Cross Cup. Dass den Gesamtsiegern dieser Junioren-Rennserie am Ende eine Teilnahme an einem internationalen Anlass wie etwa der Athletissima in Lausanne winkt, ist ein zusätzliches Zückerchen. Bei den Männern, die 9,3 Kilometer zurücklegen, gelten aus der Region Laurent Schaller (TSV Düdingen) sowie Fabio Baghin (Trilogie Running Team) zum engeren Favoritenkreis. Allerdings müssen sie mit starker Konkurrenz aus der ganzen Schweiz sowie durch äthiopische Läufer rechnen. Bei den Frauen, die lediglich 5,3 Kilometer zu absolvieren haben, gehört einmal mehr die Senslerin Regula Zahno-Jungo zu den Favoritinnen.

Start und Ziel des morgen Samstag stattfindenden Düdinger Cross befinden sich beim Sportzentrum Leimacker. Die Wettkämpfe beginnen um 10.45 Uhr mit den U10-Rennen. Die Eliterennen beginnen um 12.45 Uhr (Frauen) beziehungsweise um 13.25 Uhr (Männer). Den Abschluss des Tages bilden um 14.45 Uhr die Starts zu den Seniorenkategorien.  fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema