Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Ausbildungsgang für Wiedereinsteiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schweizweit, aber auch im Kanton Freiburg hat der Pflegebereich derzeit mit einer akuten Personalknappheit zu kämpfen. Um ihr entgegenzuwirken, lanciert die Freiburger Hochschule für Gesundheit einen neuen achtwöchigen Ausbildungsgang für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger in den Beruf. Diesen Oktober startet er erstmals in französischer Sprache, 2020 auch auf Deutsch. Für diesen Kurs arbeitet die Hochschule mit dem Freiburger Spital, dem Interkantonalen Spital der Broye, dem Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit, dem Spitex-Verband Freiburg, dem Verband freiburgischer Alterseinrichtungen sowie der Hochschule für Gesundheit und Soziales zusammen.

jcg

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema