Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Ausländer für Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat gestern die Verpflichtung von Nemanja Calasan bekannt gegeben. Der 205 Zentimeter grosse Center, der sowohl den serbischen als auch den Pass Bosnien-Herzegowinas besitzt, soll den Freiburgern unter den Körben mehr Präsenz verschaffen. Calasan trainiert bereits seit letzter Woche mit dem Team, hat die medizinischen Checks bestanden und wird im morgigen Heimspiel gegen Genf sein Debüt geben. Zuletzt war der 28-Jährige beim französischen Drittdivisionär Vichy unter Vertrag gestanden, wo er in dieser Saison 8,2 Punkte und 8,6 Rebounds pro Spiel sammelte. In der Schweiz ist Calasan kein Unbekannter. In der Saison 2011/12 spielte er in der NLA für den BC Boncourt. Bei den Jurassiern wies er einen Schnitt von 17,7 Punkten und 9,1 Rebounds auf.fm/Bild vm

Meistgelesen

Mehr zum Thema