Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Bankleiter bei der Sparkasse Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Patrick Hayoz übernimmt die Leitung der Clientis Sparkasse Sense ab dem 1. Januar 2014. Wie die Bank in einer Mitteilung schreibt, tritt er die Nachfolge von Peter Rotzetter (59) an, der Ende April 2014 in den Ruhestand tritt. Er war während 39 Jahren bei der Sparkasse, davon 20 Jahre als Bankleiter, tätig.

Patrick Hayoz ist 41 Jahre alt. Der Betriebsökonom HWV bekleidete bis anhin Führungspositionen bei regional tätigen Banken und in der Industrie. Verwaltungsratspräsidentin Danielle Julmy-Hort bezeichnet den neuen Bankleiter als «zukunftsorientierte und Erfolg versprechende Persönlichkeit». Die Clientis Sparkasse Sense mit Hauptsitz in Tafers und Geschäftsstelle in Schmitten beschäftigt 15 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2013 wies sie eine Bilanzsumme von 349 Millionen Franken aus. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema