Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Chefarzt am Kantonsspital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der neue Chefarzt übernimmt ab 1. Januar 2011 die Nachfolge von Maurice Waldburger. Dieser tritt Ende Jahr in den Ruhestand. Er habe in den 26 Jahren seiner Tätigkeit wesentlich zur Entwicklung der Klinik beigetragen, wie das HFR Freiburg – Kantonsspital in einer Medienmitteilung schreibt.

Der neue Chefarzt ist ein vielseitiger Rheumatologe, aktiv in klinischer Forschung und Lehre. Jean Dudler ist spezialisiert auf entzündlich-rheumatische Erkrankungen, insbesondere deren Behandlung mit neuartigen biologischen Medikamenten. Der gebürtige Freiburger besuchte das Kollegium St. Michael und studierte anschliessend in Freiburg und Lausanne Medizin. Nachdem er das Studium in Lausanne 1987 abgeschlossen hatte, begann er seine berufliche Laufbahn am Kantonsspital Freiburg. Dort war er zuerst in der Inneren Medizin, später in der Klinik für Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation tätig. Nach einem vierjährigen Postdoktorat in den Vereinigten Staaten kehrte er 1997 ins Universitätsspital Lausanne (CHUV) zurück. Im selben Jahr erlangte er den Facharzttitel FMH in Rheumatologie. Jean Dudler ist 49 Jahre alt und französischer Muttersprache, wie es in der Mitteilung des Spitals heisst. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema