Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer CVP- Fraktionspräsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die CVP-Fraktion hat am Dienstag Jean-Louis Romanens aus Sorens zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Nicolas Betticher an, der als Grossrat demissioniert hat.

Jean-Louis Romanens ist Mitglied der wichtigen Finanz- und Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rates. Er ist seit 1996 Mitglied des Kantonsparlamentes. Beruflich ist der Eidg. dipl. Buchhaltungs- und Steuerexperte Direktor bei der Treuhandgesellschaft Fidutrust Gestion & Conseils SA in Freiburg. Bekannt ist der passionierte Jäger auch als Kantonalpräsident der Schützen.
Wie die CVP gestern mitteilte, will der neue Fraktionspräsident insbesondere die Beziehungen zwischen den verschiedenen Regionen, vor allem auch Sprachregionen, fördern und verbessern.

Mehr zum Thema