Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Direktor für die Kaufm. Berufsschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

staatsrat

Neuer Direktor für die Kaufm. Berufsschule

Jean Flückiger, seit dem 1. Januar 1997 Direktor der kaufmännischen Berufsschule Freiburg, wird am 31. August 2006 in den Ruhestand treten.Zu seiner Nachfolge hat die Volkswirtschaftsdirektion Dominique Sudan angestellt, der am 1. September 2006 seine Tätigkeit aufnehmen wird.Dominique Sudan ist 52 Jahre alt, verheiratet, Vater von fünf Kindern und wohnt in La Tour-de-Trême. Nach einer Ausbildung zum Polygrafen in Freiburg und einer Ausbildung zum Ingenieur Grafische Industrie an der «Haute école d’ingénieure et de gestion» in Lausanne war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Versuchsanstalt (EMPA) in St. Gallen tätig, bevor er als Ausbildner der Paulusdruckerei in Senegal und als Direktor der Zeitung und der Druckerei «La Gruyère» in Bulle arbeitete.Seit sechs Jahren ist Dominique Sudan stellvertretender Direktor der «Ecole romande d’arts et communication» in Lausanne, wo er für die multimedialen Ausbildungen, die gestalterische Berufsmaturität, die höhere Fachschule für grafische Industrie und die Weiterbildungskurse verantwortlich ist. Er hat sich ausserdem für die Qualitätssicherung und die Entwicklung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in der Berufsausbildung eingesetzt. Comm.

Mehr zum Thema