Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Elan und neuer Trainer beim EHC SenSee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Als Folge der verkorksten vergangenen Saison, in der die 2.-Liga-Mannschaft des EHC SenSee im Viertelfinal sang- und klanglos ausgeschieden ist, hat der Verein mit René Friedli einen neuen Trainer engagiert. Friedli, der über viele Jahre hinweg in der Nationalliga für den SC Bern, Rapperswil, Ambri-Piotta, Lausanne, Basel und Ajoie gespielt hat, war nach seiner Eishockeykarriere zwei Saisons als Spieler der 2.-Liga-Mannschaft tätig. «Mit René Friedli konnte ein im Trainerbusiness neuer Mann gefunden werden, der in unserem Verein bestens bekannt ist», so die Vereinsverantwortlichen. Man sei überzeugt, dass Friedli wieder Stabilität und Ruhe in die Mannschaft bringen und dank Härte, Technik, Taktik und viel Spielfreude das Team weiterbringen werde. «Mit dem Zuzug von bereits gestandenen und einigen jungen Spielern aus der Juniorenabteilung unseres Partnerclubs EHC SenSee-Future haben wir ein kompetitives Mannschaftskader zusammengestellt.»

Zudem hat der Verein an seiner Generalversammlung eine ausgeglichene Rechnung präsentiert. «Die Löcher, welche in den vorangehenden Jahren in der Vereinskasse entstanden sind, konnten wir wieder schliessen.» ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema