Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Finanzdirektor vermeldet Rekordgewinn für die Kantonskasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Gute Steuererträge vor allem von den Firmen spülten 2011 viel mehr Geld in die Kantonskasse als angenommen. Deshalb schaute am Schluss ein Plus von 145 Millionen Franken heraus. Der grösste Teil davon fliesst in die verschiedenen Fonds und Reserven für Notfälle. So kommunizierte Finanzdirektor Georges Godel an seiner gestrigen ersten Präsentation einer Jahresrechnung noch einen kleinen Gewinn von rund drei Millionen Franken. Und er warnte vor Hoffnungen auf sofortige Steuersenkungen und auf weitere fette Steuerjahre.fca

Bericht Seite 3

LegendeBild ???

Meistgelesen

Mehr zum Thema