Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Finanzplaner für den Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

André Repond, Chef der Abteilung Finanzplanung und Budgetkontrolle bei der kantonalen Finanzverwaltung, geht in Pension. Auf März hin übernimmt deshalb der 48-jährige Jürgen Menninger diesen Posten; er wird unter anderem das Kantonsbudget und den Finanzplan erstellen. Der Vater von drei Kindern ist laut Mitteilung der Freiburger Staatskanzlei mehrsprachig; er hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften und ein Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling. Menninger ist seit 2008 als Leiter Konzerncontrolling bei der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft tätig. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema