Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Gemeinschaftsgarten in Schmitten eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen des Projekts «Schmitten gemeinsam» haben sich ein paar der Vernetzerinnen und Vernetzer aus Schmitten zusammengetan, um einen Gemeinschaftsgarten zu errichten. Die Idee: gemeinsam den Garten bearbeiten, gemeinsam säen, ernten und natürlich auch jäten und giessen.

Weitere Interessierte konnten gewonnen werden, und so startete das Team am 23. März mit den ersten Arbeiten. Das von der Pfarrei grosszügigerweise zur Verfügung gestellte Terrain, das allerdings völlig mit Rasen bedeckt war, wurde zuerst mit der Fräse umgegraben, dann von allen Rasenstückchen befreit sowie mit Pferdemist und Kompost angereichert. Mühsam wars, doch es zeigte sich schon hier: Gemeinsam gärtnern macht einfach Spass! Weitere Mitgärtnerinnen und Mitgärtner sind herzlich willkommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema