Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Geschäftsleiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TafersBisher wurden die Aufgaben der Geschäftsleitung des Gemeindeverbandes Pflegeheim und der sozial-medizinischen Dienste von Robert Overney, bisheriger Direktor des Spitals und Pflegeheims des Sensebezirks, ausgeführt.

Vielfältiger Mann

Nun wurden Spital und Pflegeheim in zwei unabhängige Institutionen getrennt. Das Pflegeheim bleibt weiterhin in der Verantwortung des Gemeindeverbandes. Der bisherige Heimleiter Alfons Kessler tritt Ende November 2008 in den wohlverdienten Ruhestand.

Markus Rudaz, der neue Geschäftsleiter, tritt sein Amt am 1. Januar 2009 an. Er ist 41 Jahre alt, ledig und in Oberwangen wohnhaft. Er hat ein abgeschlossenes Handelsdiplom sowie den Lehrabschluss als Betriebssekretär PTT. Vor acht Jahren schloss er die Ausbildung als Krankenversicherungsexperte ab.

Markus Rudaz war jahrelang Gemeindekassier in Überstorf und Verwalter der Stiftung Altersheim St. Wolfgang. Seit 1997 ist er bei einer Krankenversicherung tätig und leitet seit 2006 deren Geschäftsstelle Freiburg/Neuenburg. im

Mehr zum Thema