Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Kreisel in Luggiwil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Bauarbeiten für den neuen Kreisel auf der Kantonalstrasse in Luggiwil laufen seit letzter Woche. «Es handelt sich um eine kurzfristig beschlossene Massnahme des kantonalen Tiefbauamtes im Rahmen von Belagssanierungsarbeiten», sagt der Düdinger Ammann Kuno Philipona auf Anfrage. Der Kreisel wird bei der Kreuzung zwischen der Kantonalstrasse Richtung Schiffenen und der Strasse nach Bundtels zu stehen kommen. Er soll zur Verkehrsberuhigung beitragen und die Sicherheit erhöhen. «Wenn man momentan von Bundtels her auf die Hauptstrasse fährt, ist es gefährlich», sagt Philipona. Die Gemeinde begrüsst die Erstellung des Kreisels, zumal der Kanton für die gesamten Kosten aufkommt. Die Gemeinde installiert lediglich eine Beleuchtung bei der Bushaltestelle in Luggiwil. Die Bauarbeiten werden laut Philipona voraussichtlich bis Ende Oktober dauern. mir

Mehr zum Thema